Montag, 6. Juli 2015

32. Tag

Valentinsalm - Blöckenpass - Köderspitze - Zollnerseehütte
Diesmal starte ich diese Etappe von der Valentinsalm (voriges Jahr war der lange Abstieg vom Wolayersee noch dabei).
Ich spüre, dass mein Körper immer angepasster auf konditionelle Aufgaben reagiert und bin im Nu auf der oberen Spielbodenalm und nach langer Querung auf dem Köderspitz. Dort treffe ich zwei Weitwanderer, die viel vorhaben, sie gehen von Triest nach Innsbruck!
Es wird immer wärmer und ich erreiche ziemlich durchgeschwitzt die Zollnerseehütte.
Am Abend entwickelt sich die Hütte zu einem richtigen Weitwanderer - Treffpunkt: Christian und Alessa sind vom Wolayersee nachgekommen, Michael und Jörg kommen aus der anderen Richtung und zwei Gailtaler, die den Karnischen Höhenweg machen, kommen auch dazu. Wieder einmal mehr als ein Achterl ...
Hannelore, die liebe Hüttenwirtin, begrüßt mich am Morgen beim Frühstück und ich kann ihr die Grüße von Carmen persönlich ausrichten.
Am Blöckenpass
Wer kennt den Namen dieser Blume?
Ulli und Charles-Henry, zwei Weitwanderer aus der Schweiz - getroffen auf der Köderspitze

Blick zurück auf die Köderspitze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen