Samstag, 4. Juli 2015

31. Tag

Hochweißsteinhaus - Giramondopass - Wolayersee - Valentinstörl - Untere Valentinsalm

Nach geselligen Zeiten wieder einsamer Start in einen wunderschönen Morgen - was für ein Unterschied zu den Tauern!
Drei Stunden Weg auf italienischer Seite.
In einer größeren Lacke vor dem Giramondopass konnte ich das Ergebnis einer Froschhochzeit bewundern (Bild).
Erstmalig sehr heiß wurde es dann beim Abstieg zur Wolayerseealm. Aber es blüht und duftet alles.
Auf der Wolayersee Hütte traf ich dann noch die zwei Schwestern aus dem Virgental, die schneller waren als ich.
Bevor ich dann zum Valentinstörl aufstieg,
nahm ich noch ein sehr erfrischendes Bad im See.
Viele Leute beim langen Abstieg zur Valentinsalm (Wochenende).
Noch 4 mal schlafen, dann ...

zeitiger Aufbruch vom Hochweißsteinhaus
 
letzter Blick zurück
 
Nun geht es auf der italienischen Seite der Karnier weiter
 
Kleiner See nahe des Giramondopasses
... mit tausenden von Kaulquappen
 
Wiesen um den Wolayersee blühen

Wolayersee mit Seekopf
 
... die virgener Schwestern Marlene und Hedwig waren nicht einzuholen! 

mein Badestrand
 
Alles blüht! 

Blick zurück


5 Kommentare:

  1. Oh, der Wolayersee! :)
    Bei mir war da noch viel Schnee zum Valentinthörl... Bald hast es geschafft!
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Werner, ich hab erst vor ein paar Tagen von dem Blog erfahren und gleich neugierig nachgelesen, was du in den vergangenen Wochen alles erlebt hast. Sooo herrliche Landschaften durchschritten und allen Stimmungen und Wettern getrotzt. Was haben wir für einen Tonleiter, der wandert doch glatt über mehrere Oktaven ... Ich wünsch dir für die letzte Etappe alles Gute und dass dich die Sonne nicht durch und durch grillt !!! Ganz liebe Grüße von Emilia

    AntwortenLöschen
  3. Haben drei wunderbare Tage auf dem Karnischen Höhenweg erlebt und tolle Bekanntschaften gemacht.
    Liebe Grüße aus dem wunderschönen Virgental :-) Marlene und Hedwig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön von euch zu hören!
      Von wo nach wo wart ihr unterwegs?
      Bin zur Zeit in Piemont bei einem Chorworkshop und in der freien Zeit in den Bergen unterwegs.
      Liebe Grüße ins Virgental
      Werner

      Löschen
    2. 1. Tag Kartitsch - Obstanserseehütte - Filmoorhütte - Porzehütte
      2. Tag Hochweißsteinhaus
      3. Tag Wolayerseehütte
      Morgen machen wir mit einer größeren Gruppe die Hl.Geist Wallfahrt von Prägraten aus über das Umballtörl nach Kasern Südtirol - ca. 8 Std. Gehzeit - und mit Bus retour nach Prägraten ca. 3 Std.
      Wird bestimmt ein sehr schöne Tour bei sonnigem Wetter :-)
      Liebe Grüße aus dem Virgental - Marlene und Hedwig

      Löschen