Samstag, 4. Juli 2015

30. Tag

Maria Luggau - Ebnertal - Luggauerböden - Luggauertörl - Hochweißsteinhaus 

Nach dem Frühstück im großen Speisesaal des Klosters marschierte ich durch den letzten "Graben" des Lesachtals, dem Ebnertal in die Karnischen. Auf der Alm war heute große Aufregung: zwei Bauern waren sich über Almgrenzen uneinig. Beide Parteien und die Bezirksrichterin waren unterwegs, die einen stiegen über das Ebnertal auf, die anderen kamen von St. Lorenzen und sollten sich am Luggauertörl treffen. Beiden begegnete ich und sie fragten mich eifrig aus, ob die jeweils anderen schon oben wären ...
Recht zeitig war ich dann auf dem Hochweißsteinhaus und freute mich über einen längeren Nachmittag, an dem ich es mir gut gehen lassen konnte. 
Der Abend auf der Hütte war super gesellig und nach 3/8 Rotwein war ich leicht beschwipst und schlief ausnehmend gut ...
Morgendlicher Blick in den Innenhof des Klosters
 
 Blick zurück nach Maria Luggau aus dem Ebnertal
 

 Durch diese Schlucht gings rauf auf die Luggauer Böden
 
 Blick zurück vom Luggauertörl - grün, grün, grün ...
 
Richterin auf dem Weg zur Verhandlung
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen