Donnerstag, 2. Juli 2015

29. Tag

Karlsbaderhütte - Zochenbass - Tuffbad - Wieseralm - Samalm - Maria Luggau
 
Start bei traumhaften Wetter zum Kerschbaumertörl, weiter zum Zochenbass und dann 1000 hm runter nach Tuffbad. Die Sonne brütet auf meinem Strohhut und viel Schweiß fließt beim Aufstieg zur Wieseralm und dann noch zur Samalm. Hab Station gemacht auf der Wieseralm bei Kaffee und Apfelstrudel ( toll: wenn die Wirtsleut grad nicht da sind kann man sich selbst bedienen und die Zeche in eine Kassa werfen - soll klaglos funktionieren).
Samalm ist eine wunderschöne "Landsend-Alm (Foto).
Gewitterwolken türmen sich über den Karnischen.
Beim Abstieg nach Maria Luggau wieder einmal die Gelegenheit gehabt, beim "Heign" mitzuhelfen - Annemarie, die Bäuerin, hat meine Rechenfertigkeit eifrig gelobt.
Ich bin dann noch trocken ins Tal gekommen, hab bei einem Wirten eine Suppe und einen riesen Teller Salat gegessen, während draußen ein Wetter mit Gewitter und Hagel loslegte.
Annemarie hat mir empfohlen, im Kloster zu nächtigen und da bin ich jetzt und liege frisch geduscht in meiner "Zelle" und tippe meinen Wanderblog ins Telefon ein ...

Blick zurück zum Kerschbaumertörl

Die Karnischen Alpen - die nächsten drei Tage im Überblick

Die Wirtin von der Wieseralm - hervorragende Labestation auf den Weg zur Samalm!

Arnika (D 0)

Die Samalm - wunderschönes Ende des Gailtaler Höhenwegs

Am richtigen Weg ...

Hektik beim Heign vor dem Wetter

rauf was geht, der Rest kommt in die Schupfen

fertig - das Wetter kommt erst später

bei diesen Wegen muss man mit dem richtigen Fuß einsteigen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen