Montag, 29. Juni 2015

26. Tag

Lienzer Hütte - Wangenitzseehütte - Winkleralm - Iselsberg - Anna Schutzhaus (Kreuzeck-Gruppe)

Nach etwas lustlosem Start hat sich dieser Tag prächtig entwickelt. Der Weg talauswärts rauf zum Wangenitzsee war schon deutlich besser als das Frühstück. Schafe haben manchmal eine nettere Ansprache als so manche Wirtsleut.
Ging vom See gleich weiter Richtung Iselsberg. Bei der Winklerner Hütte hab ich mich wieder mit Kaiserschmarrn mit Kaffee gedopt - hat wieder voll gewirkt!
Beim Abstieg zum Iselsberg hab ich auf Sandalen und kurze Hose gewechselt (fein).
Am Iselsberg haben dann viele hilfsbereite Menschen unterschiedliche Wege zum Anna Schutzhaus erklärt - bin dann nicht alle gegangen, glaube aber, einen guten erwischt zu haben.
Dieses Anna Schutzhaus ist ein Traum - unbeschreiblich - muss man selbst erleben.
Da bin ich heuer sicher noch einmal heroben (mit Beate!). Ganz liebe Wirtsleut und auch die netten deutschen Urlauber (Heiko,  Bettina, Sebastian und ?) haben dazu gepasst. Gut gegessen (Schlipfkrapfen - 12 Stück - dazu warmer Krautsalat), viel getrunken und dann auch noch gespielt ...

farbiges Schaf - blökt aber original osttirolerisch

Wangenitzsee mit Hütte - komm ich sicher wieder einmal

wunderschönes Wandern an den Westhängen des Debanttales
 
Grenzübertritt am Iselsberg
(der 189ste)

meine Lienzer!

Die Wand, die Uschi und ich im Spätwinter in zwei Tagen durchstiegen sind


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen