Montag, 29. Juni 2015

25. Tag

Glorer Hütte - Elberfelderhütte - Gössnitzscharte - Lienzer Hütte
 
Zeitiger Start von der Glorer Hütte über Blockkar rauf in den Schnee. Regenbogen über dem Kalsertal wirkt wie eine Fata Morgana ...
Stunde vor dem Kesselkeessattel lege ich das erste mal meine Steigeisen an. Hab sofort wieder Vertrauen und gehe unbesorgt weiter.
Am Sattel begegnen mir seit der Koralm das erste Mal wieder Leute ...
Der Schnee wird immer gutmütiger, Das Wetter immer besser.
Deshalb beschließe ich auf der Elberfelderhütte weiter zu gehen.
Die Erinnerung an die gemeinsame Wanderung mit Beate über diesen Weg wird immer präsenter und ich will ihr immer Sachen zeigen, ob sie sich noch erinnern kann ...
Der Weg über die Gössnitzscharte ist wohl ausnehmend schön - immer wieder.
Der Schnee macht die Wegstrecke doppelt lang - bin bei der Lienzer Hütte dann ziemlich ausgepowert.
Trotzdem, das Wetter wird schöner, die Verhältnisse besser, meine Knochen und Muskeln spielen mit und mein Gmiat wird immer stabiler - will DANKE sagen, allen lieben Leuten, die mir alles Gute wünschen, schönes Wetter uvm. - es funktioniert!!!

Schwerteck - angezuckert vom nächtlichen Schnee

Böses Weibele - vor 11 Jahren mit meinem lieben Weibelen gegangen

meine bewehrten (bewährten) Füße
 
Bivakschachtel auf dem Kesselkeessattel 2923 m

auch auf der Elberfelderhütte findet man ein steinernes Herz

vor 11 Jahren war da noch ein riesiges Gletschertor

Keeskopf von der anderen Seite

ein Bilderbuchrastplatzel!

3 Kommentare: