Samstag, 27. Juni 2015

24. Tag

Sadnighaus - Großkirchheim - Heiligenblut - Leitatal - Glorer Hütte
 
Wieder unterwegs ...
Abstieg von der Asten nach Großkirchheim. Zwei Stunden Hatscher nach Heiligenblut. Dort beginnt der Aufstieg durch das Keitertal (1500 hm) zur Glorer Hütte. Ein kurzer Regen schürt Erinnerungen. Ein recht malerischer Aufstieg, immer direkt an der Leiter, vorbei an friedlichen Kühen und pfeifenden Muemeltieren. Nach einer kurzen Einkehr bei einem Hirten wollte ich den Umweg über die Salmhütte machen, aufziehende Regenwolken ließen mich dann doch den direkten Weg zur Glorer Hütte einschlagen. Eine halbe Stunde vor der Hütte hat mich der Regen doch ordentlich erwischt.
Werde empfangen von einer warmen Hütte mit super Trockenraum, gutem Essen und vielen Radlern ...

wegweisender Hinweis

... der Leiter reine Quelle fließt ...

 
zu Gast bei Bertl


einmal Kühe, die liegen bleiben
 
Es klart wieder auf!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen