Dienstag, 30. Juni 2015

27. Tag

Anna Schutzhaus - Ziethenkopf -Oberdrauburg

Hab jetzt auch die letzten beiden Tage nachgebloggt ...

Richtig traurig war ich beim Abschied von dieser Hütte und ihren lieben Wirtsleuten. Nach zwei Stunden Gratwanderung, bei der ich viel nettes Almgetier traf, stand ich dann auf dem Ziethenkopf und freute mich über das schöne Wetter und diese herrliche Wanderlandschaft.
Am Grat ging es dann weiter zur Wildseescharte und dann in einem schier endlosen Abstieg nach Oberdrauburg. Hatte keine Karte (Handyakku leer), der Führer ist unbrauchbar aber meine Nase funktioniert.
Gleich hab ich mich ins Hotel Post einquartiert Wäsche gewaschen, den Rucksack vom Müll befreit, geduscht ...
Morgen schick ich meine Tauernausrüstung heim und starte zum zweiten Mal die Strecke durch die Lienzer Dolomiten.
Die wohl schönste Hütte - am schönsten Aussichtspunkt des ganzen Grenzwegs

Hafis, die meine Auer-Tortenecken nicht wollten ...

... der hat sie alle gegessen! 

Bei ruhiger Ansprache wurden diese Schafe sehr zutraulich

Der Ziethenkopf, erster großer Gipfel des Kreuzeck-Höhenwegs




3 Kommentare:

  1. Mit welchem Führer bist Du unterwegs?

    AntwortenLöschen
  2. Hab von meiner Frau den neuen KGW-Führer von Schlick geschenkt bekommen, ist mit Vorsicht zu verwenden, manchmal fast unbrauchbar.

    AntwortenLöschen
  3. Hab von meiner Frau den neuen KGW-Führer von Schlick geschenkt bekommen, ist mit Vorsicht zu verwenden, manchmal fast unbrauchbar.

    AntwortenLöschen