Mittwoch, 24. Juni 2015

21. TAG

Osnabrücker Hütte - Großelendscharte - Hannover Haus
 
... und es scheint noch immer! Erst um 10 hört es auf und die Sonne kam kurz zum Vorschein. Ich selbst war mir höchst unsicher, ob ich weiter gehen soll, entschloss mich dann einmal bis zur Großelendscharte zu gehen und dann zu schauen, ob ein Weiterweg möglich ist oder umkehren ratsamer ist.
Die Einsamkeit da oben setzte mir mehr zu als der Schnee. Weiterweg war möglich aber sehr mühevoll.
Den wenigen Markierungen und Schildern folgend, quälte ich mich noch einmal auf über 2700 m. Aber da war keine Hütte - die die stand neugebaut 200 m tiefer - und war zu!!! Auch kein Winterraum.
Fürs Weitergehen war es zu spät und mir fehlten auch die Kräfte.
Ist das das Ende der Tauern?
Beim Abstieg (1600 hm) überlegte ich, meine Schwiegereltern in Spittal zu besuchen, meinen Rucksack wieder in Ordnung zu bringen und dann nach den Tauern wieder einzusteigen.
In Mallnitz angelangt, kaufte ich einmal kräftig beim Billa ein: Radler, Himbeerkracherl, Erdbeerbuttermilch ...
Heut schlaf ich in Mallnitz und morgen steige ich zur Hagener Hütte auf.
Ein Weg mit vielen Umwegen und viiielen Höhenmetern ...

Blick von der Osnabrückerhütte in Richtung Großelendscharte

Da sieht man nicht viel Markierung ...

Schnee - Schnee - Schnee!

Auf der anderen Seite

unerwartete Begegnung

Murmeltierspuren - diese Pfeifer sinken nicht so tief ein wie ich ...

Blick zurück auf dem Abstieg nach Mallnitz


1 Kommentar:

  1. Lieber Werner,
    ich hoff der Radler hat dich gestärkt. ;)
    Auch wenn du dich einsam fühlst. Sei dir bewusst, einige Menschen denken oft an dich und drücken dir die Daumen!
    Alles Liebe und weiterhin viel Kraft!!!
    carmen

    AntwortenLöschen